Team der MediPrime GmbH

Unser Team besteht aus Medizinern, Informatikern, Designern und Unternehmern.

Dipl.-Ing. Domenik Muigg

Dipl.-Ing. Domenik Muigg

Smarter zu arbeiten ist wesentlich effizienter als härter zu arbeiten.

 

Geschäftsführung, Vertrieb West

Domenik Muigg hat sein Bachelorstudium „Biomedizinische Informatik“ an der privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) in Hall i. T. in der Mindeststudienzeit abgeschlossen. Direkt danach absolvierte er das Studium „Medizinische Informatik mit Schwerpunkt Public Health“ an der medizinischen Universität Wien.

Am Institut für Medizinische Informatik an der UMIT hat er Österreichs erfolgreichstes Telemonitoring Pilotprojekt „HerzMobil Tirol“ evaluiert. Er hat zuvor ebenfalls an einem Projekt zur Erstellung eines PHR für eine Privatkrankenanstalt mitgearbeitet. Im Rahmen einer österreichweiten Studie, die Domenik Muigg im Jahr 2017 gemeinsam mit dem AIT Austrian Institute of Technology und der Medizinischen Universität Wien durchgeführt hat, hat er sich intensiv mit den Themen Telemonitoring und Diabetes beschäftigt. Seit dem Jahr 2014 ist er als Projektleiter für MeinArztOnline und docsy tätig gewesen, seit 2018 ist er Geschäftsführer.

Domenik Muigg ist der Meinung, dass Prävention im österreichischen Gesundheitswesen viel zu kurz kommt und möchte deshalb versuchen mithilfe der IKT in diesem Bereich Fortschritte zu erzielen.

Dr. Christoph Berdenich, BSc

Dr. Christoph Berdenich, BSc

Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben.

 

Marketing, Vertrieb Ost/Süd

Dr. Berdenich hat sein Bachelorstudiums „Scientific Computing“ an der Universität Wien als Jahrgangsbester abgeschlossen. Noch während dieser Zeit begann er mit dem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien, parallel dazu mit dem Masterstudium „Informatikdidaktik“ an der Universität Wien.

Während der Studienzeit war Dr. Berdenich als Tutor für beide Universitäten tätig, an der Universität Wien 1.5 Jahre als Techniker angestellt und gründete ein Einzelunternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen. Er hat in den letzten fünf Jahren einige Projekte begleitet, zum Beispiel das StartUp eventbus.eu.

Dr. Berdenich ist technik- und medizinbegeistert und möchte diese Welten vereinen, um so Menschen von der Wichtigkeit der Gesundheitsselbstverwaltung zu überzeugen.

Dario Seidl BSc

Dario Seidl BSc

Don't panic.

 

Software Entwicklung und Technologie

Dario Seidl hat sein Bachelorstudium „Informatik“ an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Scientific Computing abgeschlossen. Direkt danach startete er das Masterstudium Scientific Computing ebenfalls an der Universität Wien.

Während der Studienzeit war er als Tutor in den Bereich Softwareentwicklung, Software Architekturen und Web Technologien, sowie Präsentationstechnik und als Studienassistent im Rahmen einer Forschungsarbeit im Bereich GPGPU tätig.

Seit 2012 ist Dario Seidl als Freischaffender Programmierer und seit 2015 als Programmierer für die MediPrime GmbH tätig und dort nun auch für technologische Aspekte verantwortlich.

Benedikt Fuisz

Zitat

 

Software Entwicklung und Technologie

Benedikt Fuisz studierte Informatik an der Universität Innsbruck.
Währenddessen war er als Mobile App Developer tätig und für die Weiterentwicklung des mobile Clients verantwortlich.

Für MediPrime ist Benedikt seit 2019 als Full-Stack Software-Entwickler tätig. Seine Aufgabengebiete erstrecken sich von der Betreuung der Server, über den Entwurf von Datenbank- und Programmstrukturen bis zur Implementierung von Funktionen im Back- und Front-End. 

Stefan Meusburger, BSc

Zitat

 

Software Entwicklung und Technologie

Stefan Meusburger studiert Medizinische Informatik an der Technischen Universität Wien.

Für MediPrime ist Stefan seit 2020 als Full-Stack Software-Entwickler tätig. Seine Aufgabengebiete erstrecken sich von Entwurf von Datenbank- und Programmstrukturen bis zur Implementierung von Funktionen im Back- und Front-End. 

Lukas Walser, BSc

Zitat

 

Software Entwicklung und Technologie

Lukas Walser studiert Data Science & Analytics an der FH Kufstein Tirol.

Für MediPrime ist Lukas seit 2020 als Front-End-Entwickler tätig. Seine Aufgabengebiete erstrecken sich von der Planung der Funktionen und Oberflächen, der Absprache mit Produktdesignern hin zur Umsetzung der Designvorschläge im Front-End.

Meter zum Riesenrad

Vision

Tassen Kaffee pro Tag

km bis Goldenes Dachl

Unsere Partner und Unterstützer